FEMINISMUS
All unsere Politik verfolgt immer auch das Ziel der Gleichstellung der Geschlechter. Wir kämpfen für Lohngleichheit, eine Neuorganisation von Care-Arbeit und das körperliche und sexuelle Selbstbestimmungsrecht aller Menschen.

SOZIALISMUS
Wir wollen den Kapitalismus überwinden. Dafür kämpfen wir für unsere Vorstellung von sozialer Sicherheit und persönlicher Emanzipation. Sozialismus ist für uns keine unerreichbare Utopie, sondern notwendig, um die Probleme unserer Zeit zu lösen.

INTERNATIONALISMUS
Berlin ist eine bunte, internationale Metropole. Uns Berliner*innen ist der Internationalismus in die Wiege gelegt. Daher setzen wir uns Jusos für ein starkes Europa ein, vernetzen uns international und denken internationale Solidarität und Frieden immer mit.

GEGEN AUSGRENZUNG
Wir stellen uns Rassismus, Antisemitismus, Homo- und Transphobie und jeder Form von Diskriminierung entschieden entgegen. Wir setzen uns für die Idee einer solidarischen, offenen und gerechten Gesellschaft ein und engagieren uns im Protest gegen rechte Gruppierungen.

LEBENSWERTES TEMPELHOF-SCHÖNEBERG
Hier sind wir zuhause, hier sind wir engagiert. Vom KdW bis zur südlichen Grenze erstreckt sich einer der buntesten Bezirke Berlins. Von hippen Ausgehvierteln bis zu multikulturellen Hochhaussiedlungen bietet Tempelberg ein breites, politisch wandelbares Spektrum urbanen Lebens. Wir sind Teil dieses Wandels. Als Jusos Tempelberg sorgen wir dafür, dass das Leben für junge Leute hier bezahlbar bleibt: mit dem Ausbau des ÖPNV, dem Bau von Grünanlagen oder dem Schaffen von Freizeitangeboten. Nur durch junges Engagement wird niemand zurückgelassen!

#NoGroKo
Wir stellen uns klar gegen die Entscheidung des Landesverbands der SPD Berlin, Koalitionsverhandlungen mit der CDU Berlin einzugehen. Zu diesem Zweck haben wir auch einen Antrag zur Kreisdelegiertenversammlung der SPD Tempelhof-Schöneberg gestellt, der sich gegen die Koalition ausspricht. Wenn ihr Fragen rund um unsere Kampagne habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.